Neu 2021: Das Kehrwasser Camp in Kroatien

Selbsterfahrung und persönliches Wachstum sind ganz natürliche Nebeneffekte jedes Abenteuers. Wenn wir Neues wagen, erkennen und verwirklichen wir auch neue Aspekte unseres Selbst. Jede Abenteuertour ist somit auch ein Weg zu dir selbst. Diese Erfahrung lässt sich intensivieren und lenken, wenn wir unser Bewusstsein schulen und in Achtsamkeit das Erlebte integrieren. Gemeinschaftlich in der Natur wollen wir uns selbst begegnen, unsere Ängste konfrontieren und unsere Grenzen spüren lernen. Dabei ist es unser Ziel unsere ur-eigene Geschichte zu schreiben und zu erzählen. Zusammen mit Herbert Dietrich werden einige der Ailinco-Abenteuerreisen um diesen Aspekt erweitert.

Herbert Dietrich

Psychologe, Psychotherapeut, Rafting Guide

Meine Vision ist ein gemeinschaftliches Leben in Achtsamkeit, Authentizität und in Einklang mit der Natur. Aufgewachsen in der kraftvollen Umgebung der Tiroler Alpen verbindet mich ein tiefes Band mit der ursprünglichen Natur. Dort finde ich Antworten auf meine Fragen und ein Gefühl der Ruhe und des Friedens.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch alles in sich trägt, um ein erfülltes Leben zu führen und verstehe mich als Begleiter und Unterstützer auf dem persönlichen Weg durch die Stromschnellen des Lebens zu sich selbst. Das Verschieben der eigenen Grenzen und der bewusste Schritt ins Ungewisse sind für mich der Schlüssel zu innerem Wachstum und Zufriedenheit. Als Psychologe, Raftingguide und Selbsterfahrungsleiter begleite ich dich auch im Rahmen der Ailinco-Abenteuertouren bei dieser Reise.

Fragen, die für eine solche (Innen-)Reise den Weg weisen können, sind etwa:

  • Wer bin ich? Was definiert mich? (als Mann/Frau, im Beruf, Familie, Gesellschaft)
  • Wofür gehe ich? Was sind meine Werte? Was ist meine Vision?
  • Wie verwirkliche ich mich selbst? Was gibt meinem Leben Sinn?
  • Was setzt mich unter Stress? Und wie komme ich zur Ruhe? Wie finde ich Ausgleich?
  • Wie trete ich in Beziehung? Wie kommuniziere ich? Wie verhalte ich mich in Gruppen?
  • Wovor habe ich Angst? Was hindert mich, mein volles Potential zu entfalten?

Methoden auf die wir dabei zurückgreifen werden, sind unter anderen:

  • Körperzentrierte Meditation und Achtsamkeit (Mindfullness Based Stress Reduction, MBSR)
  • Gewaltfreie Kommunikation und themenzentrierte Interaktion, Active Listening
  • Elemente der Tiefenpsychologie
  • Inhalte der Wildnispädagogik
  • Elemente der 4 Schilde Lehre der School of Lost Borders, CA

Julian und mich verbinden unvergessliche Erfahrungen auf den Flüssen Europas und Patagoniens. In der Wildnis und auf den Wellen der Flüsse durften wir wachsen und reifen. Unsere Geschichte inspiriert uns, diese Erfahrungen weiterzugeben.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen und stehe gerne auch vorab bereits für deine Fragen zur Verfügung:

info@herbertdietrich.com

0160 95300122

www.herbertdietrich.com